Unsere Vision

Was uns ausmacht?

WIR WOLLEN EINE KIRCHE SEIN, ZU DER MENSCHEN GERNE KOMMEN, EINE BEZIEHUNG ZU JESUS ERLEBEN UND IHRE WELT VERÄNDERN!
Wir träumen von einer Kirche, die am Puls der Zeit steht. Hier finden Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
In dieser Kirche erleben Menschen echte Liebe und Gemeinschaft. Begabungen werden entdeckt und gefördert.
Die Kirche, von der wir träumen, ist leidenschaftlich, wächst ständig und hat positive Auswirkungen auf unser Umfeld und unsere Gesellschaft.

UNSERE WERTE

JESUS IST UNSER ZENTRUM!

Er hat uns zuerst geliebt. Je mehr wir IHN kennenlernen desto mehr lieben wir IHN und unsere Mitmenschen. Darum...

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

... sind wir einladend!

Gott will ALLE Menschen erreichen. Deswegen sind unser Leben und unsere Gottesdienste attraktiv.

... sind wir wertschätzend und positiv!

Wir suchen das Beste – nicht die Fehler – im Anderen und gehen respektvoll miteinander um. Indem wir unsere Mitmenschen ehren, ehren wir Gott. Bei uns herrscht eine freie und ermutigende Atmosphäre. Wir schauen dem Leben mit Freude und Hoffnung entgegen.

... sind wir offen!

Jeder Mensch, egal welchen Alters, sozialer Schicht oder Herkunft ist von Gott geliebt und unendlich wertvoll. Wir nehmen unsere Mitmenschen so an, wie Jesus uns angenommen hat. Deshalb ist bei uns JEDER herzlich willkommen!

... sind wir relevant!

Leben mit Gott ist attraktiv, modern und bedeutungsvoll. Kreativ gehen wir immer wieder neue Wege, seine Botschaft bestmöglich zu verbreiten, ohne sie zu verändern. Dort, wo Gott uns hinstellt, geben wir unser Bestes und machen einen Unterschied.

... glauben wir an Gottes übernatürliche Kraft!

Menschen erleben Heilung, Freiheit und Erneuerung. Dies geschieht oft ganz natürlich im Zusammensein mit anderen Christen und durch Gottes Wirken in der Anbetung, in der Predigt und im persönlichen Gebet.

... sind wir großzügig!

Alles was wir sind und haben kommt von Gott. Weil Gott gerne gibt, sind auch wir bereit, gerne zu geben und zu teilen, ohne Gegenleistung zu erwarten. Mit unserer Zeit und unserem Geld setzen wir uns für die Ziele des Reiches Gottes und unserer Kirche ein - freiwillig und von Herzen!

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart. Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.

Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich. Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist, der sie erneuert und verändert, so dass sie befähigt sind, ein Leben zu leben, das mit Freuden Gott ehrt, Menschen dient und die Welt um uns her zum Positiven verändert.

Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder. Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm.
Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel. Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Wir glauben und bezeugen: Gott ist in Jesus Christus erfahrbar – auch heute noch.

Jürgen Reyinger

Jürgen absolvierte nach einer bewegten Jugend ein Informatikstudium, gründete 1991 eine Software-Firma und war dann 20 Jahre als Geschäftsführer tätig. Während dieser Zeit übernahm er innerhalb der Kirche ehrenamtlich Verantwortung in verschiedenen Bereichen. Jürgen ist ein leidenschaftlicher Prediger.
Berufsbegleitend machte er am Theologischen Seminar Erzhausen eine Pastoren-Ausbildung.
2011 beendete Jürgen seinen Job als Geschäftsführer, um als Leitender Pastor im Haus der Hoffnung zu arbeiten. Sein Herz schlägt für eine zeitgemäße und lebendige Kirche bestehend aus Menschen, die eine positive Wirkung auf ihr Umfeld und die Gesellschaft haben.

Ich würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen.

Jürgen Reyinger

Jürgen absolvierte nach einer bewegten Jugend ein Informatikstudium, gründete 1991 eine Software-Firma und war dann 20 Jahre als Geschäftsführer tätig. Während dieser Zeit übernahm er innerhalb der Kirche ehrenamtlich Verantwortung in verschiedenen Bereichen. Jürgen ist ein leidenschaftlicher Prediger.

Berufsbegleitend machte er am Theologischen Seminar Erzhausen eine Pastoren-Ausbildung.
2011 beendete Jürgen seinen Job als Geschäftsführer, um als Leitender Pastor im Haus der Hoffnung zu arbeiten. Sein Herz schlägt für eine zeitgemäße und lebendige Kirche bestehend aus Menschen, die eine positive Wirkung auf ihr Umfeld und die Gesellschaft haben.

Ich würde mich freuen, dich persönlich kennenzulernen.

Unser Leitungsteam

Das Haus der Hoffnung ist eine Kirche, in der jeder seine Gaben einbringt. Bei uns leiten nicht nur ein paar Wenige, sondern eine Vielzahl von Ehrenamtlichen übernehmen Verantwortung. Neben den vielen Schultern, die das Haus der Hoffnung tragen, haben wir auch ein Leitungsteam, das der gesamten Kirche vorangeht.

Josua Barron

Pastor

Josua ist für unser Haus, unsere Connectgruppen und die Online Church verantwortlich. Sein Herz schlägt dafür, Kirche dort zu sein, wo die Menschen sind.

Manuel Götz

Pastor i.A.

Mane ist für unsere HopeZone Youth und unsere Social Media verantwortlich. Sein Herz schlägt dafür, junge Menschen mit der Liebe Jesu zu erreichen.

Philip Reyinger

Pastor i.A.

Philip ist für unsere HopeZone Teens und unsere Offene Jugendarbeit zuständig. Sein Herz schlägt dafür, junge Menschen mit der Liebe Jesu zu erreichen.

Melanie Krauße
Royal Rangers

Melanie ist verantwortlich für unsere Pfadfinder, Royal Rangers. Ihr Herz schlägt für junge Menschen auf dem Weg ins Leben.

Frank Lenhardt
Lobpreis

Frank ist verantwortlich für das Dreamteam Lobpreis. Sein Herz schlägt für lebensverändernde Begegnungen mit Gott und exzellente Musik.

Cäcilia Reyinger

Finanzen

Cäcilia ist für die Finanzen verantwortlich. Ihr Herz schlägt dafür, dass Menschen erkennen, wie sehr Gott sie liebt und wie sich dadurch ihr Leben verändern kann.

David Reyinger
Production

David ist verantwortlich für das Dreamteam Production. Sein Herz schlägt dafür, mit modernen Gottesdiensten die Menschen unserer Zeit zu erreichen.