Mitmachen

Next Steps

Neu bei uns? Wir würden dich gerne kennenlernen und dir unsere Vision vorstellen. Next Steps sind zwei Mittagessen nach dem Gottesdienst wo du die Chance hast uns als Kirche kennenzulernen und deine Fragen an uns loszuwerden. Außerdem möchten wir dir die Möglichkeiten vorstellen, wie du deine Begabung im Haus der Hoffnung bzw. in deiner Umgebung praktisch einsetzen kannst.

Wir sind zur Gemeinschaft geschaffen. Das wollen wir auch leben. Deswegen treffen wir uns an jedem 1. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst zu einer Gemeinsamen Mahlzeit nach dem Gottesdienst. Wir bestellen gemeinsam etwas zu Essen und haben Gemeinschaft. Sei das nächste mal mit am Start.

CONNECTGRUPPEN
Wir glauben, dass wir dazu geschaffen sind, tiefe und echte Beziehungen zu leben. Hier erleben wir die Fülle, die Gott für uns bereithält. Genau deshalb gibt es im Haus der Hoffnung Connectgruppen – damit lebensverändernde Beziehungen erlebbar werden und es einfach ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein.

DreamTeams

DreamTeams bilden das Innenleben unserer Kirche.
In verschiedensten Bereichen bringen sich ehrenamtliche Mitarbeiter mit ihren Interessen und Begabungen ein – ganz praktisch oder sozial, aber immer, um im Leben anderer Menschen einen Unterschied zu machen. Sie sind die Hoffnungsträger unserer Kirche!

Care
Wir kümmern uns um die Menschen in unserer Kirche, die Hilfe und Unterstützung brauchen. Wenn dein Herz von der Not der Menschen berührt ist und du gerne hilfst, z.B. durch praktische Hilfe, durch Anrufe und Besuche, dann bist du in unserem Team herzlich willkommen.
Catering
Gemeinschaft ist ein wichtiger Teil unserer Kirche: gemeinsam essen, trinken und feiern.
Im Cateringteam bringen wir unsere praktischen Fähigkeiten gerne zur Freude anderer ein und haben selbst Spaß daran. Falls dir das gefällt, dann bist du hier richtig!
Creative

Das Creative Team will Menschen die Liebe Gottes und seine Werte nahe bringen. Dazu repräsentieren wir unsere Kirche in der Öffentlichkeit mit kreativen Flyern, Instagram Posts usw.

Deko
WIr lieben es das Haus der Hoffnung mit schöner Dekoration einladend und ansprechend zu gestalten, so dass jeder sich wohl fühlt.
Events
Das EventTeam macht es sich zur Aufgabe attraktive Events zu gestalten. Wenn du jemand bist, der bei so was gerne mitanpackt und mitorganisiert, würden wir uns freuen dich in unserem Team begrüßen zu dürfen, um gemeinsam unsere BigDays und Teamnights zu gestalten.
Hausmeister
Das Hausmeisterteam sorgt dafür, dass alles in und um unser Haus in Ordnung ist. Wir freuen uns über jeden der hier gerne mithilft.
HopeZone Kids

Jeden Sonntag bieten wir parallel zum Gottesdienst ein Kinderprogramm für Kinder von 3 – 12 Jahren an. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, den Kindern altersgemäß die Gute Botschaft zu erzählen, mit ihnen zu singen, spielen und zu basteln, dann bist du hier genau richtig!

HopeZone Teens

Jeden Sonntag bieten wir parallel zum Gottesdienst ein Programm für Teenies von 11-13 Jahren. Wenn dir die nächste Generation am Herzen liegt melde dich bei uns.

HopeZone Youth

Wir gestalten unsere Jugendarbeit. Jeden Samstag im Haus der Hoffnung.

Production

Wir sorgen für guten Ton, schönes Licht, unterstützen das Worship-Team mit den richtigen Texten und bringen den Gottesdienst via Livestream zu den Menschen nach Hause. Melde dich, wenn du Lust hast hier mitzuarbeiten.

Reinigung
Dieses Team sorgt dafür, dass unser Haus sauber und ordentlich bleibt. Wenn du bereit bist, 4 mal im Jahr 2 – 3 Stunden dafür zu investieren, gemeinsam mit anderen die Räume im Haus der Hoffnung zu putzen, dann bist du als Teil unseres Teams herzlich willkommen.
Royal Rangers
Du bist gern draußen in der Natur? Du hast ein Herz für Kinder und Teenager? Du teilst gern deinen Glauben in einer kleinen Gruppe? Dann bist du hier richtig, dass sind die Royal Rangers – christliche Pfadfinder.

Welcome

Das Welcome Team trägt dazu bei, dass sich die Besucher unserer Gottesdienste und Veranstaltungen rundum wohl fühlen. Du passt ins Welcome Team, wenn du gerne anderen hilfst, zuverlässig bist und ein Auge fürs Detail hast.

Worship
Unser Dreamteam gestaltet mit zeitgemäßen Songs die Lobpreiszeiten unterschiedlicher Veranstaltungen im Haus der Hoffnung. Unser Ziel ist dabei, dass Menschen Gott persönlich begegnen und dadurch eine neue Perspektive für ihr Leben erhalten.

Finde dein Team

DreamTeam

Datenschutz